10.12.2009/07:14 Verkehrsunfall mehrere eingeklemmte Personen

Einsatzkurzbeschreibung Einsatzort eingesetzte Fahrzeuge eingesetzte Kräfte der Feuerwehr/en
LKW und DoKa gegen Baum geprallt, LKW auf Beifahrerseite gestürzt. Beide Fahrer eingeklemmt
Selsingen, Granstedter Str. / Raiffeisenstr.
LF 10/6, TLF 16, ELW1
Selsingen, Zeven, Lavenstedt, Rhade

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am frühen Donnerstagmorgen im Kreuzungsbereich Granstedter Str. / Raiffeisenstr. in Selsingen. Der 52-jährige Fahrer eines Kleintransporters fuhr in den Kreuzungsbereich ein und übersah dabei einen von links kommenden LKW. Dessen Fahrer konnte nicht mehr ausweichen, traf den Kleintransporter an der Fahrerseite und schob ihn quer über die Straße, frontal gegen einen Baum. Der 52-Jährige wurde dabei eingeklemmt und musste von der Selsinger Feuerwehr mit schwerem Rettungsgerät aus dem Wrack befreit werden. Er kam mit  schweren Verletzungen ins Rotenburger Diakoniekrankenhaus. Sein 47-jähriger Beifahrer wurde leicht verletzt.

Der LKW stürzte nach dem Aufprall auf die rechte Seite und rutschte ebenfalls in eine Baumgruppe. Der 43-jährige Fahrer wurde zwar in seiner Fahrerkabine so schwer eingeklemmt, das er erst nach etwa 90 Minuten von den Zevener Kameraden befreit werden konnte, erlitt aber wie durch ein Wunder nur leichte Verletzungen.
J.Groß