05.10.2010/13:59 Gef1 Selsingen

Einsatzkurzbeschreibung Einsatzort eingesetzte Fahrzeuge eingesetzte Kräfte der Feuerwehr/en
Wohnmobil kracht in abbiegenden LKW, Gasgeruch, Explosionsgefahr B71 zwischen Selsingen und Bevern TLF 16, LF 10/6, ELW 1 Selsingen, Bevern, ABC-ErkKw

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B71 wurden zwei Insassen eines Wohnmobils verletzt. die ursprüngliche Alarmierung TH 1, auslaufende Betriebsstoffe wurde auf GEF1 hochgestuft da Gasgeruch festgestellt wurde. Somit herrschte an der Einsatzstelle Explosionsgefahr. Nach  polizeilichen Angaben wollte der Fahrer des Wohnmobils mehrere  LKW überholen und übersah offenbar, das der vorderste LKW nach links abbiegen wollte.  Kameraden des Gefahrgutzuges bargen die Flaschen (6kg u 11kg)  unter Atemschutz aus dem Wrack. Die Bundesstraße 71 war in beide  Richtungen für eineinhalb Stunden voll gesperrt.

gef1_bevern
(Foto: Bremervörder Zeitung)