24.10.2010/04:50 F3 Selsingen

Einsatzkurzbeschreibung Einsatzort eingesetzte Fahrzeuge eingesetzte Kräfte der Feuerwehr/en
brennt ca. 30 x 15 m große Lagerhalle im Industriegebiet vollständig aus Selsingen TLF 16, LF 10/6, ELW 1 Selsingen, Parnewinkel, Haaßel, Anderlingen, Seedorf, Rhade, Zeven, Gw-A

In der Nacht zum Sonntag wurde eine große Lagerhalle eines Baugeschäftes durch ein Großfeuer vollständig vernichtet. Laut Bericht von Nonstop-News hörte ein Nachbar gegen 04:45 Uhr eine laute Explosion. Als er kurz darauf hinaussah schlugen schon die ersten Flammen aus der Halle.  Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand die Halle bereits in Vollbrand. Schwierigkeiten bereitete der Feuerwehr der Aufbau der  Wasserversorgung, es mussten erst über einen Kilometer lange Schlauchleitungen verlegt werden. Außerdem brannten in der Halle auch mehrere Gasflaschen die von der Feuerwehr gekühlt werden mussten. Auch mehrere Fahrzeuge und Maschinen wurden ein Raub der Flammen. Die Halle brannte vollständig aus. Die Schadenshöhe und die genaue Brandursache sind noch nicht bekannt.