27.07.2013/16:47 TH3 Selsingen

Bäume auf Straße  B 71 Selsingen Ri. Seedorf, K 108 Malstedt Ri. Byhusen, Bahnhofstraße (Ampelanlage ohne Fahrzeug)  LF 10/6  FF Selsingen (B 71), FF Selsingen, FF Malstedt, FF Bremervörde (K 108)

An diesem Samstagnachmittag zog ein schweres Unwetter über den Nordkreis hinweg. Besonders der westliche und mittlere Teil der Samtgemeinde Selsingen war betroffen. Zahlreiche Bäume wurden entwurzelt oder knickten ab.
Der erste Einsatz führte die Feuerwehr Selsingen auf die B 71 Richtung Seedorf wo ein Baum beseitigt werden musste. Dies sollte nicht der einzige Einsatz für die Motorsäge bleiben. Schon gleich geht es weiter auf die K 108 Malstedt Richtung Byhusen, in dessen Verlauf mehrere Bäume lagen. Die Kameraden aus Malstedt und Bremervörde wurden hinzu alarmiert.
An der Ampelanlage des unbeschrankten Bahnübergangs in der Bahnhofstraße leitete ein Kamerad den Verkehr, da diese vermutlich durch einen Blitzeinschlag falsche Signale gab.