15.06.2013/15:18 TH1 Selsingen

Bäume auf Bahnstrecke  Bahnstrecke am Steinkamp  LF 10/6, TLF 16  FF Selsingen, Notfallmanager EVB

An diesem Samstagnachmittag zog ein schweres Gewitter mit enormen Regenmassen und Sturmböen über den Landkreis Rotenburg (Wümme) hinweg. Im gesamten Kreisgebiet waren etliche Wehrem damit beschäftigt umgestürzte Bäume von Fahrbahnen zu beseitigen. In der Stadt Bremervördezog eine Windhose durch, die gleich den Feuerwehren Bremervörde, Elm und Hesedorf mehrere Einsatzstellen bescherte.
Die Ortsfeuerwehr Selsingen war unterdessen an der Bahnstrecke Bremervörde-Zeven zwei Bäume von den Gleisen zu beseitigen. Während des Einsatzes war die Stecke für den Bahnverkehr gesperrt.

Während des Einsatzes war die Strecke, auf der hauptsächlich Güter transportiert werden,  für den Bahnverkehr gesperrt.Auch ein Notfallmanager der Elbe-Weser-Verkehrsbetriebe (EVB) war vor Ort.Die beiden Bäume konnten den zum Teil sehr starken Windböen nicht standhalten.(Fotos: R. Poppe)