28.10.2013/14:29 TH1 Selsingen

Einsatzkurzbeschreibung Einsatzort eingesetzte Fahrzeuge eingesetzte Kräfte
 Baum auf Bahngleise  Bahnstrecke am Steinkamp  LF 10/6, TLF 16, ELW1  FF Selsingen

An diesem Montagnachmittag zog ein schwerer Sturm mit Orkanböen über den Nordwesten Deutschlands hinweg. Dadurch war auch der Landkreis Rotenburg (Wümme) betroffen in deren Gebiet circa 75 Feuerwehren zu etlichen Sturmschäden ausrückten. Die Feuerwehr Selsingen zählte mit dazu.
Viele glaubten bei der ersten Einsatzstelle des Tages an ein Déjà-vu. Damit lagen sie richtig denn an der gleichen Stelle auf den Bahngleisen lagen am 15.06. diesen Jahres zwei Bäume. Dieses mal war es nur einer. Nachdem die Bahnstrecke von der EVB gesperrt war begann man mit Motorsägen den Baum zu beseitigen. Nach ca. einer halben Stunde rückten die Kräfte wieder ein.

Diese Bilder könnten mit den des Berichtes vom 15.06. zum verwechseln ähnlich sehen.