02.08.2013/00:06 TH1 Seedorf

Personensuche  Seedorf  LF 10/6, TLF 16, ELW 1  FF Selsingen, FF Seedorf, FF Godenstedt, FF Parnewinkel, Polizei BRV, Polizeihubschrauber, Abschnittsleiter BRV, Gemeindebrandmeister Selsingen

Zu einer nächtlichen Personensuche wurden die oben genannten Wehren über Digitale Meldeempfänger (DME) und Sirenen alarmiert. Auf einer Polterhochzeit verließ ein Gast ohne ersichtlichen Grund die Feier und tauchte über Zwei Stunden nicht mehr auf. Da die Person alkoholisiert und ortsunkundig war, wurde die Polizei und die Feuerwehr benachrichtigt um sich an der Suche zu beteiligen. Die Polizei setzte sogar einen Hubschrauber mit Wärmebildkamera ein und überflog mehrmals die Ortschaft. Nach der über dreistündigen Suchaktion konnte die Person unverletzt in der Feldmark bei Seedorf aufgefunden werden, was bei den Hochzeitsgästen für Erleichterung sorgte.

Jeder Beteiligte erhielt die Personenbeschreibung und wurde in ein Suchgebiet eingeteilt.Alles Mögliche an Lampen wurde genutzt.