27.07.2013/16:47 TH3 Selsingen

Baum droht auf Fahrbahn zu stürzen  Hauptstraße, B 71 Parnewinkel, Twistenbostel LF 10/6  FF Selsingen, FF Bremervörde (beide Hauptstraße), FF Bevern, FF Bremervörde, Bauhof Selsingen, Straßenmeisterei Sandbostel (B 71 Parnewinkel), FF Selsingen, FF Bremervörde (Twistenbostel)

Kurz zuvor beseitigten die Kameraden aus Bevern und Bremervörde (Drehleiter und Rüstwagen) zusammen mit dem Bauhof Selsingen und der Straßenmeisterei aus Sandbostel mehrere Bäume von der B 71 in Parnewinkel. Die Straßenmeisterei reinigte noch die Fahrbahn um Rutschgefahren auszuschließen.
Am neuen noch in Bau befindlichen Rathaus an der Hauptstraße drohten mehrere große Äste auf das Gebäude bzw. die Fahrbahn zu stürzen. Die Drehleiter unterstützte auch bei diesem Einsatz. Danach ging es weiter Richtung Twistenbostel wo mehrere Bäume auf die Straße zu stürzen drohten.
Für alle Drei Einsatzorte musste die B 71 zeitweise komplett gesperrt werden.

Die Straße musste für die Dauer der Arbeiten voll gesperrt werden.Mehrere solcher Einsatzstellen galt es während des ganzen Abends abzuarbeitenIn höheren Lagen mussten Äste abgesägt werden, da sie sonst zu einer Gefahr werden könnten.Ein solcher Sturm kann ein ziemliches Chaos hinterlassen.Die Drehleiter erwies sich an diesem Abend auch in Höhe des neuen Rathauses als unentbehrliches Einsatzmittel.