17.03.2014/21:43 F1 Seedorf

Gasalarm an Tankstelle  Fallschirmjägerkaserne  TLF 16, LF 10/6, ELW 1  FF Seedorf, FF Selsingen, GW-Mess, Leiter Gefahrgutzug, stlv. GBM Selsingen

Am späten Abend löste an einer Tankstelle der Fallschirmjägerkaserne der Gasalarm aus. Da man nicht wusste wo genau und wieviel Gas ausströmt wurde sofort die Feuerwehr hinzu gerufen. Nachdem die ersten Kräfte eintrafen wurde sofort der Brandschutz sicher gestellt, der Bereich weträumig abgesperrt, ein Unterkunftsgebäude evakuiert und der GW-Mess des Landkreises, der in Selsingen stationiert ist, nachalarmiert. Ein Atemschutztrupp führte Messungen an der Tankstelle durch und konnte keine Gefährdung feststellen. Vermutliche Ursache war ein defekter Türkontaktschalter an dem angrenzenden Tankstellengebäude.

Ein Atemschutztrupp untersuchte mit Messgeräten die Tankstelle. Rechts das Tankstellengebäude.Der Bereich wurde weiträumig abgesperrt.Im GW-Mess wurden die Ergebnisse ausgewertet.Der Atemschutztrupp nach den Messungen.