brennt Wohnhaus  Parnewinkel, Bremervörder Straße (B71)  TLF 16, LF 10, ELW  FF Parnewinkel, FF Selsingen, FF Deinstedt, FF Haaßel, FF Seedorf, FF Ohrel, FF Bremervörde, FF Bevern, RTW Zeven, Polizei BRV und Selsingen, Straßenmeisterei, GBM und stlv. GBM Selsingen, Abschnittsleiter BRV, Kreisbrandmeister

Am frühen Dienstag morgen kam es aus noch ungeklärter Ursache zu einem Brand eines unbewohnten Gebäudes. Bei Eintreffen der ersten Kräfte stand das Gebäude bereits in voller Ausdehnung in Brand. Sofort gingen zwei Trupps unter Atemschutz in den Außenangriff mit C-Rohren da das Gebäude jetzt schon Einsturz gefährdet war. Über die Drehleiter aus Bremervörde wurde mittels eines Wenderohrs das Feuer von oben bekämpft. Da wie letztes Jahr beim Strohlagerbrand nebenan die Hydranten wieder auf der anderen Seite der Straße waren, musste die B 71 für die Dauer der Löscharbeiten ebenso gesperrt werden. Hierfür sorgte die Straßenmeisterei für eine geeignete Umleitungsstrecke. Der Rettungswagen aus Zeven stand für die Eigensicherung in Bereitstellung. Das Feuer konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden, waenr aber erst gegen 11 Uhr die letzten Glutnester vollständig abgelöscht. Im Einsatz waren circa 140 Kameraden mit 14 Fahrzeugen.

Bei Eintreffen stand das Haus bereits in Vollbrand.DSCI0036DSCI0037DSCI0044DSCI0045