Person klemmt nach Unfall K 118 Selsingen --> Ohrel LF 10, TLF 16, ELW, ÖSA FF Ohrel, FF Selsingen, FF Bremervörde (Einsatzfahrt abgebrochen), GBM Selsingen, Abschnittsleiter BRV, Rettungsdienst, Polizei Bremervörde

Aus ungeklärter Ursache kam eine Frau mitsamt zweier kleiner Kinder und ihrem Fahrzeug von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug kam in einem wasserführenden Graben auf dem Dach zum liegen. Da die Meldung vorlag dass eine Person eingeklemmt sei, alarmierte die Rettungsleitstelle die Feuerwehren aus Selsingen und Ohrel. Auf Anfahrt wurde die Ortswehr Bremervörde mit ihrem Rüstwagen nachgefordert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte wurde auch die Drehleiter aus Bremervörde nachgefordert, da diese über eine Kranfunktion verfügt. Die Frau und ein Kind konnten sich aber von alleine befreien während die Kameraden ein Kind aus seinem Kindersitz befreiten. Alle Personen wurden dem Rettungsdienst übergeben der sie medizinisch versorgte. Die Feuerwehr Bremervörde konnte unterdessen ihre Einsatzfahrt abbrechen. Glück im Unglück: Durch die pausenlosen Regenfälle führte der Graben nicht mehr Wasser als üblich. Ansonsten wäre die Situation weit aus dramatischer verlaufen. Da auch Betriebsstoffe ausgelaufen waren, wurden Ölsperren die auf dem Ölschadenanhänger verlastet sind ausgelegt und Bindemittel gestreut.

15.11.2015 Parnewinkel15.11.2015 Parnewinkel 215.11.2015 Parnewinkel 3