01.04.2016/15:32 FK1 Seedorf

Einsatzkurzbeschreibung Einsatzort eingesetzte Fahrzeuge eingesetzte Kräfte
 brennt Trecker  Feldmark zwischen Seedorf und Selsingen  TLF 16, LF 10  FF Seedorf, FF Selsingen, Löschgruppe Godenstedt, Polizei Selsingen

Am Freitagnachmittag kam es aus ungeklärter Ursache in der Feldmark zwischen Seedorf und Selsingen unweit der B 71 zu einem Treckerbrand. Gegen 15:30 Uhr war ein junger Landwirt seinem Trecker und einer angehängten Egge mit Feldarbeiten beschäftigt. Kurz darauf bemerkte er eine Rauchentwicklung und verließ den Traktor. Kurz darauf alarmierte die Leitstelle die Feuerwehren aus Seedorf und Selsingen sowie die Löschgruppe aus Godenstedt. Das Fahrzeug wurde mit Schaum abgelöscht. Da es in der Nähe des Feldes keine Wasserentnahmestelle gab, wurde das Wasser aus den Tanks der wasserführenden Fahrzeuge entnommen. Trotz des schnellen Eingreifens der Wehren brannten die Kabine und der Motorraum aus.  Der junge Treckerfahrer blieb unverletzt. Die Polizei aus Selsingen hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Die Kameraden der Feuerwehr waren mit zirka 30 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen im Einsatz.

DSCF9858 KopieDSCF9857 KopieDSCF9859 KopieDSCF9864 Kopie