05.04.2016/03:14 THU1/THR Parnewinkel

Einsatzkurzbeschreibung Einsatzort eingesetzte Fahrzeuge eingesetzte Kräfte
 Person im Fahrzeug eingeklemmt, Pkw brennt  B 71 Parnewinkel  TLF 16, LF 10, ELW  FF Selsingen, FF Zeven, RTW Zeven, RTW Bremervörde, Notarzt Zeven, Polizei Bremervörde und Zeven, Notfallseelsorge

Selsingen/Parnewinkel. Am frühen Dienstagmorgen ist es auf der Bundesstraße 71 am Selsinger Ortseingang zu einem schweren Verkehrunfall gekommen. Ein 52-jähriger Autofahrer aus dem Harz war gegen 3 Uhr aus Richtung Bremervörde kommend mit seinem VW Phaeton offensichtlich zu schnell in eine langgezogene Rechtskurve gefahren. Der Wagen kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte im Seitenraum frontal gegen einen Baum. Von dort wurde das Fahrzeug auf eine Weide geschleudert, wo es sofort Feuer fing. Die Feuerwehren aus Selsingen und Zeven löschten das brennende Wrack. Für den Fahrer kam jede Hilfe zu spät. Er verstarb am Unfallort. Für die Unfallaufnahme und die Bergung des Unfallfahrzeugs musste die Bundesstraße 71 bis 6 Uhr gesperrt werden.

Bericht: Polizei

DSCF9866 KopieDSCF9871 KopieDSCF9873 KopieDSCF9875 KopieDSCF9877 Kopie