29.04.2016/16:16 THS Fehrenbruch

Straßenverunreinigung  Fehrenbruch K 109  LF 10, ELW, Ölschadenanhänger  FF Fehrenbruch, FF Selsingen, FF Farven, FF Anderlingen, Polizei Bremervörde

Am Nachmittag wurden die Feuerwehren Fehrenbruch und Farven zu einer Straßenverunreinigung in der Ortsdurchfahrt Fehrenbruch und teilweise Richtung Farven und in Farven alarmiert. Die Öl- bzw. Dieselspur zog sich auch teilweise auf beiden Fahrbahnen über zwei Kilometer hin. Da den Kräften vor Ort klar war dass das zur Verfügung stehende Bindemittel und Personal für diese Größenordnung nicht aureichen wird wurden die Feuerwehren aus Anderlingen und Selsingen nachalarmiert. Mit vereinten Kräften wurde die Spur abgestreut. Die Polizei hat den Verursacher ermittelt.

DSCF9893 KopieDSCF9897 Kopie