19.10.2016/01:18 F3/THD Rhadereistedt

brennt Wohnhaus in voller Ausdehnung, angrenzende Scheune in Gefahr  Rhadereistedt, Bolleweg  TLF 16, LF 10, ELW FF Rhadereistedt, FF Rhade, FF Selsingen, FF Ostereistedt, FF Rockstedt, FF Hepstedt, FF Zeven, GW-Atemschutz, stv. Gemeindebrandmeister Selsingen, Abschnittsleiter Bremervörde, Kreisbrandmeister, Polizei Bremervörde, RTW Zeven, SEG Mitte

Aus ungeklärter Ursache fing ein unbewohntes Wohnhaus eines Bauernhofes Feuer. Durch ein massiven Löscheinsatz unter anderem über die Zevener Drehleiter konnte ein Übergreifen auf die direkt angebaute Scheune verhindert werden jedoch konnte das Wohnhaus insbesondere der Dachstuhl nicht gerettet werden. Mehrere Trupps wurden unter Atemschutz eingesetzt. In den frühen Morgenstunden wurde der Einsatz beendet.

DSCF9987 KopieDSCF9995 KopieDSCF9998 Kopie