02.11.2016/02:11 F2/THD Seedorf

Zimmerbrand in einem Stabsgebäude  Seedorf, Fallschirmjägerkaserne  TLF 16, LF 10, ELW  FF Seedorf, FF Selsingen, FF Zeven, FF Haaßel, Löschgruppe Godenstedt, FF Anderlingen, GBM, stv. GBM, RTW Zeven, Polizei BRV, Zeven und Rotenburg

Aus ungeklärter Ursache fing es an einer kleinen Küchenzeile im Bereich des Kühlschranks an zu brennen. Da sich der Raum im 2. Obergeschoss befand, alarmierte die Leitstelle zusätzlich die Drehleiter aus Zeven um einen 2. Rettungsweg zu gewährleisten. Unter schwerem Atemschutz wurde das Feuer lokalisiert und rasch gelöscht. Mit einer Wärmebildkamera wurde der Raum auf versteckte Glutnester kontrolliert. Anschließend wurde das Gebäude mit einem Überdrucklüfter von dem Rauch, dessen Ausbreiten im weiteren Gebäudeübrigens durch einen mobilen Rauchverschluss verhindert wurde, befreit. Personen kamen nicht zu Schaden.

236 Kopie1236 Kopie2236 Kopie3236 Kopie4