F3, unklare Rauchentwicklung Gebäude

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brandeinsatz
Einsatzort Details

Rhade, Feuerhörn
Datum 30.01.2021
Alarmierungszeit 14:56 Uhr
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Selsingen
Kreisbrandmeister
    Polizei Bremervörde
      Abschnittsleiter Bremervörde
        Stellvertretender Gemeindebrandmeister Selsingen
          Rettungswagen Gnarrenburg
            Feuerwehr Zeven
              Notarzt Zeven
                Feuerwehr Rhade
                  beide Rettungswagen Zeven
                    Organisatorischer Leiter (OrgL) Rettungsdienst
                      Feuerwehr Rockstedt
                        Feuerwehr Rhadereistedt
                          Feuerwehr Ostereistedt
                            Notfallseelsorge
                              Fahrzeugaufgebot   TLF 3000  MTW  HLF 20
                              Brandeinsatz

                              Einsatzbericht

                              Aus ungeklärter Ursache kam es in einem Wohnhaus zu einem Feuer. Die zuerst alarmierten Feuerwehren aus Rhade, Rhadereistedt und Rockstedt konnten leider eine Person nur noch tot bergen. Da nicht feststand ob noch weitere Personen im Gebäude sind wurde die Alarmstufe auf F3 erhöht so dass die Wehren aus Selsingen und Ostereistedt nachalarmiert wurden. Die Drehleiter aus Zeven wurde ebenfalls nachalarmiert da auch Rauch aus dem Dachstuhl kam. Unter Atemschutz wurde das Gebäude abgesucht. Weitere Personen wurden nicht gefunden. Mit Wärmebildkameras wurde das Gebäude nach weiteren Glutnestern abgesucht. Das Feuer konnte nach kurzer Zeit gelöscht werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Ursache aufgenommen.
                               

                              sonstige Informationen

                              Einsatzbilder