THTIEFE1-Y

Techn. Rettung > Person in Notlage
Hilfeleistungseinsatz
Einsatzort Details

Lavenstedt, Eitzmühlen
Datum 14.06.2021
Alarmierungszeit 12:12 Uhr
Alarmierungsart Melder & Sirene
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Selsingen
Polizei Bremervörde
    Rettungswagen Zeven
      Feuerwehr Zeven
        Notarzt Zeven
          Feuerwehr Rhade
            Rettungshubschrauber Christoph 6
              Feuerwehr Lavenstedt
                Fahrzeugaufgebot   TLF 3000  MTW  HLF 20
                Hilfeleistungseinsatz

                Einsatzbericht

                In Eitzmühlen kam es zu einem Arbeitsunfall. Beim Ausheben einer Grube sackte die erde nach. Dadurch wurde ein Arbeiter in ca. 8 Meter Tiefe verschüttet. Bei Ankunft der Einsatzkräfte wurde die Person bereits durch seine Kollegen und einen Bagger befreit. Mit einem Rettungshubschrauber wurde der Arbeiter in ein Krankenhaus geflogen. Die Feuerwehr unterstützte bei der Versorgung des Verletzten, wies den Rettungshubschrauber ein und sicherte die Grube ab.
                 

                sonstige Informationen

                Einsatzbilder