TH1-Y, Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Hilfeleistungseinsatz
Einsatzort Details

K143, Godenstedt --> Rockstedt
Datum 25.06.2021
Alarmierungszeit 16:43 Uhr
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Selsingen
Feuerwehr Seedorf
    Gemeindebrandmeister Selsingen
      Polizei Bremervörde
        Rettungswagen Zeven
          Stellvertretender Gemeindebrandmeister Selsingen
            Notarzt Bremervörde
              Rettungshubschrauber Christoph Weser
                Feuerwehr Zeven
                  Fahrzeugaufgebot   TLF 3000  MTW  HLF 20
                  Hilfeleistungseinsatz

                  Einsatzbericht

                  Ein Mann verlor aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Pkw. Er kam von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen eine Birke die er entwurzelte. Da es hieß die Person sei eingeklemmt, wurden neben dem Rettungsdienst und der Polizei auch die Feuerwehren alarmiert. Als die ersten Kräfte eintrafen war die Person nicht eingeklemmt. Der Notarzt verordnete jedoch eine schonende Rettung. Durch die Feuerwehren wurde mittels hydraulischem Rettungsgerät die Fahrertür und das Dach entfernt. Mit dem Rettungshubschrauber wurde der Mann in das Rotenburger Krankenhaus geflogen.

                  Fotos: S. Meier

                   

                  sonstige Informationen

                  Einsatzbilder