FK1, Bremse kühlen

Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Brandeinsatz
Einsatzort Details

B71 Selsingen --> Seedorf
Datum 02.08.2021
Alarmierungszeit 06:52 Uhr
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Selsingen
Feuerwehr Seedorf
    Polizei Selsingen
      Fahrzeugaufgebot   TLF 3000  HLF 20
      Brandeinsatz

      Einsatzbericht

      Ein Lkw fing während der Fahrt an zu qualmen. Die alarmierte Polizei stoppte ihn. Die Bremse war durch einen technischen Defekt heiß gelaufen. Bevor diese den Reifen und anschließend das Fahrzeug in Brand setzt und noch dazu der Lkw mit Gefahrgut beladen war forderte die Polizei umgehend die Feuerwehr an. Mittels Wasser wurde die Bremse gekühlt und ein Brand mit verherenden Folgen verhindert. Anschließend wurde der Lkw zu einer Lkw-Werkstatt in Selsingen durch Feuerwehr und Polizei begleitet.
       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder