F3, brennt Lagerhalle

Brandeinsatz > Gewerbebetrieb
Brandeinsatz
Einsatzort Details

Bevern, Bokeler Ring
Datum 13.04.2022
Alarmierungszeit 22:51 Uhr
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Selsingen
Feuerwehr Parnewinkel
    Feuerwehr Deinstedt
      Feuerwehr Bremervörde
        Feuerwehr Bevern
          Kreisbrandmeister
            Polizei Bremervörde
              Feuerwehr Sandbostel
                Abschnittsleiter Bremervörde
                  Feuerwehr Ober Ochtenhausen
                    Feuerwehr Malstedt
                      Gerätewagen Atemschutz
                        Feuerwehr Minstedt
                          Feuerwehr Hesedorf
                            Stadtbrandmeister Bremervörde
                              Fahrzeugaufgebot   TLF 3000  MTW  HLF 20
                              Brandeinsatz

                              Einsatzbericht

                              Feuer zerstört Lagerhalle in Bevern
                              Gestern Abend kam es kurz vor 23 Uhr zu einem Großbrand in Bevern. In der Straße „Bockeler Ring“ brannte eine Lagerhalle eines Unternehmen für Gartengestaltung mit Baumschule. Schon auf der Anfahrt zum Einsatzort konnten die Feuerwehren den hellen Feuerschein erkennen. Nachbarn hatten einen lauten Knall gehört und sofort den Notruf abgesetzt. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand die Halle bereits in Vollbrand. Die Ortsfeuerwehren bauten eine Wasserförderung über lange Wegstrecke auf, um das Feuer zu löschen. Das Nebengebäude konnte durch eine sogenannte Riegelstellung gerettet werden. Zeitweise wurde der Großbrand mit 7 C-Rohren bekämpft. Insgesamt waren 128 Einsatzkräfte aus 10 Feuerwehren vor Ort.
                              In der Halle lagerten nicht nur zahlreiche Gerätschaften sondern auch die Firmenfahrzeuge und Trecker. Durch die enorme Hitze verformten sich die Stahlträger der Lagerhalle wie Streichhölzer. Zur Brandursachenermittlung und Schadenshöhe hat die Kriminalpolizei ihre Arbeit aufgenommen.

                              Text: Frank Bartmann, Stadtpressesprecher Feuerwehr Bremervörde

                               

                              sonstige Informationen

                              Einsatzbilder