F3-Y, brennt Wohnhaus

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brandeinsatz
Einsatzort Details

Zeven, Im Neuen Kampe
Datum 16.04.2022
Alarmierungszeit 13:00 Uhr
Alarmierungsart Melder & Sirene
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Selsingen
Kreisbrandmeister
    Rettungswagen Zeven
      Feuerwehr Zeven
        Notarzt Zeven
          Feuerwehr Brauel
            Feuerwehr Brüttendorf
              Abschnittsleiter Zeven
                Gemeindebrandmeister Zeven
                  Polizei Zeven
                    Feuerwehr Badenstedt
                      stellvertretender Gemeindebrandmeister Zeven
                        Feuerwehr Wiersdorf
                          Polizei Rotenburg
                            Feuerwehr Oldendorf
                              SEG Rettung Mitte
                                Fahrzeugaufgebot   TLF 3000  MTW  HLF 20
                                Brandeinsatz

                                Einsatzbericht

                                Alarm für die Ortsfeuerwehren aus Zeven,Oldendorf,Brüttendorf,Brauel,Wiersdorf,Selsingen und Badenstedt zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand im Zevener Neuen Kampe. Bei Eintreffen der ersten Kräfte drang bereits dichter Rauch aus dem Dachstuhl, glücklicherweise waren keine Personen mehr im Gebäude.Die Feuerwehr war mit insgesamt 21 Atemschutztrupps im Einsatz - sowohl im Innenangriff, als auch im Außeneinsatz. Daneben wurde auch eine Riegelstellung zu den Nachbargebäuden aufgebaut, um diese vor einem Übergriff zu schützen. Personenschäden gab es glücklicherweise nicht.

                                Der Kreisbrandmeister,Abschnittsleiter,stellv. Abschnittsleiter,Gemeindebrandmeister sowie der stellv. Gemeindebrandmeister waren ebenfalls vor Ort und machten sich ein Bild von der Lage.

                                Text: Torben Wilshusen, Feuerwehr Zeven

                                 

                                sonstige Informationen

                                Einsatzbilder