F1, Heckenbrand

Brandeinsatz > Kleinbrand
Brandeinsatz
Einsatzort Details

Selsingen, Kiebitzweg
Datum 16.04.2022
Alarmierungszeit 15:59 Uhr
Alarmierungsart Funk
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Selsingen
Feuerwehr Deinstedt
    Polizei Bremervörde
      Fahrzeugaufgebot   TLF 3000  MTW
      Brandeinsatz

      Einsatzbericht

      Noch während wir bei dem Wohnhausbrand in Zeven im Einsatz waren, erhielt die Leitstelle eine Meldung über einen Heckenbrand in Selsingen. Dank der neuen Geo-Alarmierung (der Leitstellenrechner sieht dank GPS wo die nächsten verfügbaren und dementsprechend ausgerüsteten Fahrzeuge verfügbar sind) erhielt die Feuerwehr Deinstedt mit ihrem neuen Wasserführenden TSF-W eine Alarmierung. Der Selsinger MTW der zuerst eintraf gab die Meldung durch das, das feuer durch den Anwohner gelöscht wurde. Die Besatzung des TLF welches abkömmlich wurde und sich sofort nach Alarm von Zeven nach Selsingen begab musste nicht mehr nachlöschen.
       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder