F3, brennt Dachstuhl

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brandeinsatz
Einsatzort Details

Godenstedt, Bergstraße
Datum 05.09.2022
Alarmierungszeit 15:00 Uhr
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Selsingen
Feuerwehr Seedorf
    Gemeindebrandmeister Selsingen
      Kreisbrandmeister
        Polizei Selsingen
          Rettungswagen Zeven
            Abschnittsleiter Bremervörde
              Feuerwehr Zeven
                Feuerwehr Rockstedt
                  Fahrzeugaufgebot   TLF 3000  MTW  ELW 1
                  Brandeinsatz

                  Einsatzbericht

                  Aus noch ungeklärter Ursache kam es zu einem Feuer an einem Wohnhaus. Da erst gemeldet wurde das der Dachstuhl brennt wurde Alarm für die benachbarten Wehren ausgelöst. Vor Ort konnte das Feuer durch das schnelle Eingreifen der Wehren auf das Dach des angebauten Wintergarten begrenzt werden. Somit konnte das Wohnhaus gerettet werden und bleibt bewohnbar. Über die Zevener Drehleiter wurde das Dach noch von oben kontrolliert.
                   

                  sonstige Informationen

                  Einsatzbilder