TH1-Y, Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Fahrzeugaufgebot   MTW  HLF 20  ELW 1
                Hilfeleistungseinsatz

Einsatzbericht

Am Dienstagnachmittag wurden die Ortsfeuerwehren Seedorf, Selsingen und Zeven zu einem Verkehrsunfall auf die B71 nach Seedorf alarmiert, laut Meldung von der Leitstelle sollte eine Person eingeklemmt sein. Bereits auf Anfahrt meldete die Leitstelle das keine Person mehr im Fahrzeug eingeklemmt ist.

Die Ortsfeuerwehr Zeven und Selsingen brauchten nicht mehr tätig werden und konnten kurzerhand die Einsatzstelle verlassen. Die Feuerwehr Seedorf stellte den Brandschutz sicher und sicherte die Einsatzstelle ab.

Während eines Überholvorgangs übersah, laut Polizei, ein Autofahrer den ihn entgegenkommenden Transporter, um ein Frontalzusammenstoß zu vermeiden, wich der Transporter Fahrer auf ein rechts neben der Fahrbahn liegenden Acker aus, der PKW-Fahrer wich ebenfalls nach rechts aus und touchierte dabei ein Leichtkraftfahrzeug.

Über die Schadenshöhe und Unfallursache kann seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.

Text und Bilder: Simone Borchers, stellvetretende Samtgemeindepressesprecherin