TH, Öl auf Gewässer

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Gewässer
Hilfeleistungseinsatz
Einsatzort Details

Oste bei Eitzmühlen und bei Granstedt
Datum 13.11.2018
Alarmierungszeit 17:30 Uhr
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Selsingen
Feuerwehr Haaßel
    Gemeindebrandmeister Selsingen
      Polizei Bremervörde
        Stellvertretender Gemeindebrandmeister Selsingen
          Feuerwehr Lavenstedt
            Feuerwehr Rockstedt
              Fahrzeugaufgebot   LF 10/6  ELW 1 (alt)
              Hilfeleistungseinsatz

              Einsatzbericht

              Am Abend erkannten Bauarbeiter einen Ölfilm auf der Oste bei Eitzmühlen. Nachdem die Feuerwehren aus Lavenstedt und Rockstedt schon um 17:07 Uhr alarmiert wurden und die Lage erkundeten, wurden die Kameraden aus Selsingen und Haaßel mit Gerät zur Beseitigung um 17:30 Uhr nachalarmiert. In Höhe Granstedt wurde eine Ölsperre gesetzt in dem sich das Öl sammeln kann und zu einem späteren Zeitpunkt beseitigt werden kann.
               

              sonstige Informationen

              Einsatzbilder