eiko_icon GEF1, vermutlich Gasaustritt (Fehlalarm)

Gefahrgut > sonstiger Gefahrgut-Einsatz
Hilfeleistungseinsatz
Einsatzort Details

Seedorf, Friedhofstraße
Datum 20.02.2019
Alarmierungszeit 16:43 Uhr
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Selsingen
Feuerwehr Seedorf
    Polizei Selsingen
      Polizei Bremervörde
        Rettungswagen Zeven
          Stellvertretender Gemeindebrandmeister Selsingen
            Feuerwehr Zeven
              Notarzt Zeven
                Leiter Gefahrgutzug
                  Fahrzeugaufgebot   LF 10/6  ELW 1  TLF 3000
                  Hilfeleistungseinsatz

                  Einsatzbericht

                  Da zwei Kühe am Boden lagen und ein Mann über Unwohl sein klagte, vermutete man das bei Güllemixarbeiten auf einem Bauernhof Gase frei gesetzt wurde. Somit wurden die Feuerwehren und der Rettungsdienst alarmiert. Vor Ort wurden erste Messungen vorgenommen und es konnten keine Schadstoffe festgestellt werden. Die beiden Kühe haben sich in einem Seil verhakt und waren gestürzt und konnten aus eigener Kraft wieder aufstehen. Bei dem Mann wurde ein Herzinfarkt festgestellt und wurde vom Rettungsdienst versorgt. Nach kurzer Zeit wurde der Einsatz beendet.
                   

                  sonstige Informationen

                  Einsatzbilder