TH1-Y, schonende Rettung nach Verkehrsunfall

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Hilfeleistungseinsatz
Einsatzort Details

L122 Rhade --> Rhadereistedt
Datum 31.03.2019
Alarmierungszeit 15:17 Uhr
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Selsingen
Polizei Bremervörde
    Rettungswagen Gnarrenburg
      Feuerwehr Zeven
        Notarzt Zeven
          Feuerwehr Rhade
            Feuerwehr Rhadereistedt
              Fahrzeugaufgebot   LF 10/6
              Hilfeleistungseinsatz

              Einsatzbericht

              Aus ungeklärter Ursache kam ein Mann mit seinem Fahrzeug auf der Landesstraße 122 zwischen Rhadereistedt und Rhade von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Da er zwar nicht eingeklemmt war aber eine schonende Rettung dennoch erforderlich war, wurden die Feuerwehren aus Rhadereistedt, Rhade, Selsingen und der Rüstwagen aus Zeven nachalarmiert. Sie trennten das Dach ab und somit konnte die Person mit einem Spineboard gerettet werden. Mit schweren Verletzungen wurde der Mann in ein Krankenhaus transportiert. Nach kurzer Zeit konnte der Einsatz beendet werden.
               

              sonstige Informationen

              Einsatzbilder