F4, brennt Wirtschaftsgebäude

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brandeinsatz
Einsatzort Details

Farven, Baaste
Datum 13.08.2019
Alarmierungszeit 01:37 Uhr
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Selsingen
Feuerwehr Deinstedt
    Feuerwehr Ohrel
      Gemeindebrandmeister Selsingen
        Kreisbrandmeister
          Polizei Bremervörde
            SEG Mitte
              Abschnittsleiter Bremervörde
                Stellvertretender Gemeindebrandmeister Selsingen
                  Feuerwehr Zeven
                    Feuerwehr Farven
                      Feuerwehr Anderlingen
                        Rettungswagen Bremervörde
                          Feuerwehr Byhusen
                            Feuerwehr Malstedt
                              Feuerwehr Fehrenbruch
                                Gerätewagen Logistik
                                  Fahrzeugaufgebot   LF 10/6  ELW 1 (alt)  TLF 3000
                                  Brandeinsatz

                                  Einsatzbericht

                                  Aus ungeklärter Ursache kam es zu einem Feuer in einem Wirtschaftsgebäude in dem unter anderem Landmaschinen und Stroh gelagert war. Bei Eintreffen der Kräfte stand das Gebäude bereits in Vollbrand. Teilweise unter Atemschutz ging man gegen die Flammen vor. Um besser an die Glutnester zu gelangen wurde ein Bagger an die Einsatzstelle beordert. Er riss das gebäude ein damit die letzten Flammen gelöscht teilweise mit Schaum werden konnten. Mit dem Wenderohr der Zevener Drehleiter wurde das Feuer von oben bekämpft. Ein mobiler Wasserwerfer der Selsinger Wehr wurde auch eingesetzt. Der Einsatz zog sich über Stunden hin. Verletzt wurde niemand.
                                   

                                  sonstige Informationen

                                  Einsatzbilder