Kameraden unterwegs
Vor kurzem machte sich eine Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr Selsingen auf, um auf Einladung der Feuerwehr Juist bei der Einweihung ihres neuen Feuerwehrhauses dabei zu sein. Am Samstagmittag begann das Ereignis mit einem Umzug vom alten Feuerwehrhaus im Ort zum neuen Standort im Deichvorland, wo unsere Kameraden mitmarschierten. Danach gab es einige Grußworte von Vertretern aus Politik, Rat und der Feuerwehrführung. An den anschließenden Glückwunschbekundungen reihte sich auch unser Ortsbrandmeister Stephan Krieglsteiner mit ein und überreichte dem Juister Gemeindebrandmeister Arendt Janssen-Visser auch ein kleines Präsent. Nach dem offiziellen Teil gab es Gelegenheit sich mit anderen befreundeten Wehren der Juister und mit den Wehren der Nachbarinseln Fachgespräche zu führen. Die Feuerwehrmusikzüge von Juist und aus Middels und Meine sorgten mit fetziger Musik für beste Unterhaltung. Wir, die Freiwillige Feuerwehr Selsingen, bedanken uns für die Einladung und die tollen Stunden und wünschen den Juister Kameradinnen und Kameraden viel Erfolg in den neuen Räumen.
Währenddessen lief an dem Wochenende der Selsinger Herbstmarkt mit Straßenfest. Auch hier haben uns Kameraden und Mitglieder unserer Jugendfeuerwehr vertreten. Sie waren mit dem HLF vor Ort und informierten über unsere Arbeit und die Aktivitäten in der Jugendfeuerwehr. Hierbei wurden viele tolle Gespräche geführt.














