Interessierte Besucher am Rauchmeldertag

Am Freitag der 13. September fand wieder der bundesweite Rauchmeldertag statt. Wie auch in den letzten Jahren beteiligte sich auch die Freiwillige Feuerwehr Selsingen an diesem Tag. Die Aktion klärt auf wie wichtig die kleinen Lebensretter in Gebäuden sind und die Sicherheit der Bewohner um ein vielfaches steigert. Auf dem Parkplatz des Edeka-Markt Böttjer baute die Feuerwehr Selsingen zusammen mit seinem Förderverein einen Infostand auf. Vor Ort wurden Rauchmelder zu einem günstigen Preis angeboten und es wurde erklärt wie die Geräte in der Wohnung am besten angebracht werden. Selbst Kameraden aus der Seniorengruppe wussten die Qualität der Melder zu schätzen und griffen zu. Ein besonderes Angebot gab es ebenfalls an diesem Tag. Denn wer im Laufe der Infoveranstaltung dem Förderverein beitrat, bekam einen Rauchmelder gratis. Die Brandschützer bedanken scih bei der Familier Böttjer, die wie jedes Mal ihren Parkplatz zur Verfügung stellte.

Kameraden der Feuerwehr Selsingen informierten vor dem Edeka-Markt.