Leitung der Brandschutzerziehung in neuen Händen

Mit dem ersten Termin im neuen Jahr übernahm Jörg Groß die Brandschutzerziehung/-aufklärung in der Samtgemeinde Selsingen. Sein Vorgänger Helmut Meiers hatte die Brandschutzerziehung seit 1980 durch Unterstützung vieler Kameraden und Sponsoren zu einem attraktiven Angebot der Selsinger Feuerwehr gemacht. Die Schulen und Kindergärten der Samtgemeinde nutzen es jedes Jahr, im vergangenen Jahr waren es 314 Kinder und 79 Erwachsene die bei der Brandschutzerziehung so das Absetzen eines Notrufs und das richtige Verhalten in einem Brandfall gelernt haben. Den Termin mit der Klasse 3a nutzte Helmut Meiers nun für die Übergabe der Leitung an Jörg Groß. Als Symbol der Leitungübergabe überreichte er an Jörg Groß ein kleines Lenkrad mit Soundanlage für einen der Bobby Cars die zum ,,Fuhrpark´´ der Brandschutzerziehung gehören. Helmut Meiers wird weiter in der Brandschutzerziehung mitwirken und so Jörg Groß und Bernd Schomaker dabei unterstützen.

Helmut Meiers bei der Vorführung der Einsatzfahrzeuge.Hier sieht man Jörg Groß der mit den Kindern zusammen selbst komponierte Feuerwehrlieder singt.Die Leitungsübergabe im Rahmen des Besuches der Klasse 3a.