Neues TLF für Selsingen

Bereits Ende Januar konnten sich die Kameradinnen und Kameraden nach Abholung des Tanklöschfahrzeuges (TLF) 3000 bei der Firma Ziegler in Giengen an der Brenz freuen. Jedoch war es nicht gleich einsatzbereit da es noch bestückt und beschriftet werden musste. Am Nachmittag des 01. April 2017 fand schließlich die offizielle Übergabe des neuen Fahrzeuges statt. Neben den Kameraden aus der Einsatzabteilung, der Senioren und der Jugendfeuerwehr waren auch Führungskräfte der Samtgemeinde- bzw. Kreisfeuerwehr, Gäste der Samtgemeindeverwaltung, ein Vertreter der Firma Ziegler und einige Politiker des Feuerwehrausschusses anwesend. Der Samtgemeindebürgermeister Gerhard Kahrs erläuterte in seinem Grußwort, dass die Anschaffung eines neuen Fahrzeugs dringend notwendig war, da das Vorgängerfahrzeug über 30 Jahre alt und somit nicht mehr taufrisch war. Er übergab den Schlüssel an Gemeindebrandmeister Marko Hastedt. Hastedt betonte, dass ein perfektes Fahrzeug angeschafft wurde und viele Wünsche berücksichtigt wurden. Aus seinen Händen erhielt Selsingens Ortsbrandmeister Stephan Krieglsteiner den Schlüssel. Er bedankte sich bei der Verwaltung und bei der Samtgemeindewehrführung, dass ein solch gut ausgestattetes Fahrzeug in Selsingen stationiert werden konnte. Anschließend über gab er den Schlüssel an den Gerätewart Markus Kehn, der für die Pflege und Wartung des Fahrzeuges zuständig ist. Im Anschluss gab es einen kleinen Imbiss und man ließ den Abend gemütlich ausklingen.
 TLF 3000TLF 3000TLF 3000TLF 3000