Aktion Ferienspaß 2018

Auch in diesem Jahr fand am Selsinger Feuerwehrhaus wieder die ,,Aktion Ferienspaß - Ein Tag bei der Feuerwehr´´ statt. Es sind über 30 Kinder zum Teil mit ihren Eltern erschienen. Für sie hielt das Team um den Brandschutzerzieher Jörg Groß wieder viele Spiele bereit. So gab es zum Beispiel wieder das Wasserballspiel welches in jedem Jahr ein wahrer Magnet ist.Außerdem gab es in diesem Jahr einen heißen Draht an dem viele ihre Geschicklichkeit testeten. Unter Anleitung von Ralf Steffens konnten die Kinder sowie die Erwachsenen ein echtes Feuer an einem Papierkorb-Brandsimulator löschen. Für letztere gab es auch Informationen zum Thema vorbeugender Brandschutz. Die Fahrten im Tanklöschfahrzeug waren das absolute Highlight an diesem Tag. Zum Abschluss konnten sich die Kinder je nach Erfolg einen Preis aussuchen und eine leckere Bratwurst vom Grill essen.

DSC 6916 KopieDSC 6922 KopieDSC 6929 KopieDSC 6936 KopieDSC 6940 Kopie