Vorfreude auf besinnliche Weihnachten

Am 23. Dezember 2018 beging die Freiwillige Feuerwehr Selsingen wieder ihren alljährlichen Adventsnachmittag. Hierzu konnte Ortsbrandmeister Stephan Krieglsteiner im Landgasthof Martin 68 Leute begrüßen. Zu den Klängen, die Jörg Groß am Klavier zum Besten brachte, sang man Weihnachtslieder und stimmte sich bei Kaffee, Kuchen und Keksen auf die festliche Zeit ein. Zwischendurch zeigte Helmut Meiers wieder einmal interessante Bilder aus vergangenen Epochen. Dieses Mal aus den Jahren 1978, 1988, 1998, 2008 und 2018. Viele erkannten sich tatsächlich noch wieder. Am späten Nachmittag schaute auch der Weihnachtsmann vorbei. Dieses Mal mussten sich nicht nur die Kinder mit einem Gedicht beweisen. Auch die Erwachsenen mussten ein Weihnachtslied anstimmen. Ein Geschenk gab es  jedoch nur für die Kinder.

SAM 5302 KopieSAM 5306 KopieSAM 5308 KopieSAM 5310 KopieSAM 5318 Kopie