Feuerwehr erhält mobilen Rauchverschluss

Vor kurzem erhielt die Freiwillige Feuerwehr Selsingen einen mobilen Rauchverschluss. Gestiftet wurde er von der Selsinger VGH-Vertretung Jens Klintworth. Der Rauchverschluss verhindert bei einem Feuer das Ausbreiten von Rauch in einem Gebäude. Er wird in den Türrahmen geklemmt und ähnelt einem Vorhang. So können zum Beispiel Treppenhäuser, die meist als Fluchtweg genutzt werden, rauchfrei bleiben und garantieren eine sichere Rettung der Bewohner. Es kann damit nicht nur eine sichere Rettung gewährleistet werden, sondern schützt das Gebäude vor weiteren Schäden durch Rauch. Unser Bild zeigt v.l. Ortsbrandmeister Stephan Krieglsteiner, Jens Klintworth (VGH Selsingen) und der stellvertretende Ortsbrandmeister Andreas Koy.

DSC 0033 Kopie