Spannende Übungsdienste

Wie schwer es ist spannende und lehrreiche Übungsdienste für die Kameraden/innen der FF Selsingen zu organisieren stellen die Gruppenführer unserer Wehr immer wieder auf ´s Neue fest. Auf diesem Wege wollen wir uns bei einigen Mitbürgern aus der Samtgemeinde Selsingen bedanken, die uns Übungsobjekte zur Verfügung stellen um unsere Mitglieder bestmöglich Aus- und Fortzubilden.

Bedanken möchten wir uns für die langjährige und sehr gute Zusammenarbeit bei den Autohäusern

-Ehlbeck, Selsingen

-Uwe Timm, Plönjeshausen

-Poppe, Anderlingen

-Wiebusch, Anderlingen

Diese vier Firmen versorgen uns regelmäßig mit Schrottautos um realitätsnah einen Verkehrsunfall nachzustellen.

Außerdem unterstützen uns dabei unsere Landwirte und dessen Trecker

-Rainer Heins aus Selsingen
-Christoph Hastedt aus Hütten /Ober Ochtenhausen.

Besonderer Dank gilt Michael Köster aus Selsingen, der seinen defekten Pkw zu Übungszwecken zur Verfügung stellte.

Des Weiteren möchten wir uns beim Baugeschäft Schröder Gmbh Selsingen bedanken. Firmenchefin Chatrina Reinheimer ermöglichte uns in einem Abrisshaus zu Üben.
Ein weiteres Abbruchhaus stand in Godenstedt. Hier übte man zusammen mit der Ortswehr Seedorf. An mehreren Tagen standen die Themen Türöffnung, Atemschutzeinsatz und der Mobile Rauchvorhang auf dem Lehrplan. Hier möchten wir uns bei Nadine Brandt aus Godenstedt bedanken!!!

Haben sie eine Scheune oder sogar ein Haus das uns für Übungszwecke dienen kann, melden sie sich gerne bei uns. Dies bezieht sich auch auf „Schrott-Autos“

Ihre Feuerwehr Selsingen