Übungsdienst der Gruppe 2

Was machen wir wenn das "Selsinger Holz" brennt?
Diese Frage stellten sich sich die Kameraden/innen der Gruppe 2 am 13.9.22. Es wurden 2 Brandherde in einer Nadelholzverjüngung simuliert.  Diese waren ca .70 Meter vom Befestigen Waldweg entfernt.  Die Gruppe baute 2 Löschangriffe auf. Nach kurzer Zeit gab Gruppenführer Tobias Steffens über Funk bescheid Feuer aus,Übungsende. Danach kam eine Kurze aber dennoch Ausführliche Nachbesprechung.
Was haben wir gut gemacht?
Was können wir optimieren?
Welche Gefahren entstehen für uns Einsatzkräfte bei solch einen Einsatz?
Im großen und ganzen war Gruppenführer Steffens mit dem Ablauf der Übung sehr zufrieden! Anschließend hieß es Aufräumen und die Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge wieder herstellen.

20220913 20154320220913 20155320220913 20182420220913 202945