Förderverein übergibt Ausrüstung

001Anlass zur Freunde gab es vor kurzem bei der Feuerwehr Selsingen. Der 2010 neu gegründete Förderverein der Feuerwehr konnte nun erstmals angeschaffte Ausrüstungsgegenstände übergeben.
So konnte IMG_1376Ortsbrandmeister Stephan Krieglsteiner aus den Händen vom 2. Vorsitzenden Dieter Carstens unter anderem zwei neue Nebelmaschinen in Empfang nehmen. Die Nebelmaschinen sollen zur realistischen Aus- u. Fortbildung von Atemschutzgeräteträgern dienen. Desweiteren konnten sogenannte Atemschutz-Holster und ein Tragesystem für ein Brechwerkzeug angeschafft und an die Feuerwehr übergeben werden, erklärt Dieter Carstens vom Förderverein.
Alles was angeschafft wurde dient in erster Linie zur Optimierung der Ausbildung und kommt am Ende dem Bürger zugute, freut sich Krieglsteiner.