Müllsammlung der Jugendfeuerwehr ein voller Erfolg

Vor kurzem ging die Jugendfeuerwehr Selsingen, wie in jedem Jahr,  die Feld- und Wanderwege ab, um die Wegränder nach Müll abzusuchen. Traurig, aber wahr - dabei kamen ca. 200 kg Unrat zusammen die von den 15 Jugendlichen in einem großen Sammelbehälter entsorgt wurden. Auch wurden zwei Batterieblöcke und ein Kanister mit Öl gefunden, was für viele unverständlich war das man sowas im Wald entsorgt. ,,So etwas kann zu schweren und längerfristigen Umweltschäden führen´´, waren sich die Jugendlichen einig. Nach getaner Arbeit versorgte Jugendwartin Martina Kehn die fleißigen Kinder und das Betreuerteam mit einer Bratwurst und Salaten. Sie war sich auch sicher das sich diese Arbeit jedes Jahr lohnt, da es leider immer wieder unachtsame Mitmenschen gibt, die ihren Müll einfach irgendwo hinwerfen, ohne sich Gedanken über die Folgen zu machen.
Da an diesem Tag die Jugendfeuerwehr- bzw. Feuerwehrkameraden Tobias Noack und Stefan Norden Geburtstag hatten bekamen sie dafür auch eine leckere Torte.
Jugendfeuerwehr und Betreuerteam... selbst aus Bächen und Drainagegräben wurde der Unrat geborgen... eine Torte für die Geburtstagskinder...(Fotos & Text D. Mooij)