Jugend auf Kletterpartie

An einem herrlichen Samstagmorgen traf sich die Jugendfeuerwehr Selsingen zu einem Ausflug. Nachdem alle die Fahrzeuge besetzt haben ging es Richtung Walsrode. Ziel war der dortige Kletterpark ,,forest4fun´´ in dem es Parcours mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen gibt.
Nachdem uns die Gurte angelegt wurden, gab es eine Sicherheitsbelehrung die bei Aktionen in ca. Vier Meter Höhe oder mehr natürlich sehr wichtig sind. Nun ging es los und es wurden die ersten noch leichten Hindernisse überwunden. Es galt wackelige Brücken, ein See per Seilbahn und viele andere Stationen zu überqueren. Das alles natürlich gut gesichert. Nach Zwei Stunden Kletterpartie waren alle ein bisschen erschöpft, aber nach einem kleinen Imbiss konnte man den Heimweg antreten. Im Großen und Ganzen hatten alle sehr viel Spaß und könnten sich vorstellen dieses im nächsten Jahr vielleicht zu wiederholen.
cimg2120cimg2132cimg2140cimg2134imag0261