Viele Aktivitäten in der Jugendfeuerwehr

In den letzten Wochen standen wieder viele interessante Programmpunkte auf dem Dienstplan der Selsinger Jugendfeuerwehr. Als Erstes ging es wie auch letztes Jahr in den Kletterpark ,,forest4fun´´ in Walsrode. In dem Park, der in der direkten Nachbarschaft zum weitaus bekannten Vogelpark liegt, konnten wieder zahlreiche Hindernisse überwunden werden. Eine zwar zum Teil anstrengende aber sehr lustige Aktion die nach ca. zwei Stunden leider schon vorbei war. Die etwas Älteren von den Jugendlichen konnten diesesmal auch den Parcours mit der höchsten Schwierigkeitststufe absolvieren. Hierfür gab es einen speziellen Gurt und eine Belehrung. Denn die Sicherheit geht nun mal vor. Am Ende konnten alle Beteiligten wohlbehalten den Heimweg antreten.
Ein paar Wochen später lud die Jugendfeuerwehr Hepstedt zu dem alljährlich stattfindenden Kreis-Orientierungsmarsch ein, der jedes Jahr von einer anderen Jugendwehr organisiert wird. Auf der ca. 4 Km langen mussten viele verschiedene knifflige Aufgaben gelöst werden. Eine kleine Auswahl zeigen die Bilder unten. Voller Elan und mit viel Spaß waren die Mitglieder der Selsinger Jugendfeuerwehr bei der Sache, so dass am Ende ein zufriedener 11. Platz erreicht werden konnte.
Als letzte große Veranstaltung fand der Feuerwehrtag im Heide-Park Soltau statt. An diesem Tag nahmen wieder etliche Jugendfeuerwehren aus dem Land Niedersachsen teil. Selbst längere Wartezeiten konnten den Spaß an den Fahrgeschäften nicht bremsen. Für besonders Mutige standen die Fahrgeschäfte wie z.B. Krake, Limit, Desert Race, Scream usw. bereit. Nach ca. Sieben Stunden Aufenthalt war auch leider diese Aktivität vorbei. Aber man freut sich bereits auf den Bingoabend in der Vorweihnachtszeit und natürlich auf das Jahr 2014 dass für viele Überraschungen in Sachen Aktivitäten bereit ist.

Das erste Highlight war die Seilbahn über den See.Viel Spaß war garantiert.Viele Hindernisse warteten auf die Jugendlichen und ihre Betreuer.Am Ende haben es alle sicher überstanden. Glückliche Gesichter soweit das Auge reicht.Hier muss ein Jugendlicher auf einem Holzwagen mit vier Seilen durch einen aufgemalten Kurs schnellstmöglich durchgezogen werden.Auch Kühe melken musste gemeistert werden.Die klassische Montagsmalerei war auch mit von der Partie.