Jugendfeuerwehr im Umwelteinsatz

Vor kurzem machten sich Mitglieder der Jugendfeuerwehr Selsingen mit ihren Betreuern und einigen Kameraden aus der Einsatzabteilung auf, um die Umwelt von Müll zu befreien. Abgesucht wurden Wander- und Feldwege rund um das Dorf. Bei herrlichem Sonnenschein kamen somit circa 150 Kilo zusammen. Neben den Klassikern wie Getränkedosen und Flaschen war unter anderem auch eine Vogeltränke aus Plastik mit dabei. Kuriosester Fund waren leere DVD-Hüllen von erotischen Filmen. Ein Ärgernis waren auch die vielen gefüllten Hundekottüten die in angrenzenden Wäldern gefunden wurden. Dies stieß bei allen Beteiligten auf großes Unverständnis. Im Großen und Ganzen waren die Kinder und das Team um Jugendwartin Martina Kehn positiv überraschtdass an manchen Stellen weniger Müll als erwartet lag. Um den Kampf gegen den Müll nicht zu verlieren wird auch in den kommenden die Aktion durchgeführt.

Auch Bäche wurden von Müll befreit.Auch Wege innerorts wurden abgesucht.