Spaß im Zeltlager

In der letzten Juni-Woche sind sieben Kinder und zwei Betreuer der Jugendfeuerwehr Selsingen in das Bezirkszeltlager nach Hermannsburg im Landkreis Celle gefahren. Bereits nach der Anreise ging der Spaß los. Über die Woche verteilt gab es mehrere Wettbewerbe und Aktionen. So fanden zum Beispiel eine Rally in der der Ort Hermannsburg erkundet wurde, ein Spiel ohne Grenzen und eine Dorfolympiade statt. Bei den Wettbewerben konnte man sich beim Volleyball oder beim Zwölf-Felder-Fussball messen. In der Zwischenzeit konnte man sich bei Wasserschlachten austoben, Gesellschaftsspiele spielen oder in Hermannsburg shoppen. Auch auf dem Gelände wurde was geboten. So konnte neben den Eis-, Süßigkeiten-, Pommes- und Getränkebuden der Bastelshop besucht werden, in dem man verschiedene tolle Sachen aus Holz oder anderen Materialien werken kann. Am Abend fanden in der nahen Turnhalle verschiedene Aktionen statt. Es wurden Mr. und Mrs. Zeltlager gekürt und zu guter Musik an einem Diskoabend getanzt.
Doch leider zwang Petrus die Veranstalter das Zeltlager zwei Tage vor dem offizielen Ende ab zu brechen. Eine Unwetterwarnung mit Sturm und Starkregen kündigte sich an. Erste Zelte standen langsam unter Wasser. Da man auf Nummer sicher ging, war es eine gute Entscheidung. Die plötzliche Abreisewelle lief aber, wie bei der Feuerwehr erwartet, kameradschaftlich und gelassen ab. Keine Person kam zu Schaden. Als nächstes freut man sich auf das Landeszeltlager 2018 in Wolfshagen, welches wohl hoffentlich ohne Unwetter über die Bühne geht.

SAM 4434 KopieSAM 4440 KopieSAM 4453 KopieSAM 4467 KopieSAM 4483 KopieSAM 4520 Kopie