Jugendfeuerwehr im Umwelteinsatz

Die Jugendfeuerwehr Selsingen war vor kurzem wie jedes Jahr wieder im Einsatz um achtlos weggeworfenen Müll an den Wander- und Feldwegen rund um die Ortschaft zu beseitigen. Dieses Mal kamen so zirka 150 kg Müll, unter anderem Dosen, Flaschen, Plastiktüten und sogar mal wieder Hundekotbeutel. ,,Manchen Leuten scheint nicht klar zu sein, das die Plastiktüte niemals in der Umwelt vergehen wird im Gegensatz zum Inhalt´´ , so ein Feuerwehrsprecher. Zum Feierabend hin füllte sich der Container am Bauhof mit mehreren Müllsäcken. Nach der Umweltaktion gab es für alle Helfer Stärkung durch Bratwurst und Salaten. Das Bild zeigt die Teilnehmer der Jugendfeuerwehr mit ihren Betreuern und Helfern der aktiven Wehr.

SAM 4993 Kopie