20.10.2009/15:46 Rettungseinsatz O. Ochtenhausen/Hütten

Einsatzkurzbeschreibung Einsatzort eingesetzte Fahrzeuge eingesetzte Kräfte der Feuerwehr/en
Verkehrsunfall, eingeklemmte Person
O. Ochtenhausen/Hütten
LF10/6 TLF16, ELW
Ober Ochtenhausen, Selsingen

Eine 41-jährige Zevenerin ist gestern Abend um 17 Uhr im Ober Ochtenhausener Ortsteil Hütten bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden.

Die Frau war in Richtung Selsingen unterwegs. Beim Einfahren in eine Rechtskurve verlor die BMW-Fahrerin die Kontrolle über ihr Auto, das nach links von der Fahrbahn abkam, gegen einen Baum prallte und anschließend im Straßengraben zum Stehen kam. An der Beifahrerseite wurde der BMW komplett eingedrückt.

Polizeiangaben zufolge soll die Autofahrerin in der auf 50 Stundenkilometer begrenzten Zone „sehr schnell“ gefahren sein.

Die Fahrerin wurde in ihrem Auto eingeklemmt und musste von Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehren aus Selsingen und Ober Ochtenhausen aus dem total zerstörten Fahrzeugwrack befreit werden. Die schwerstverletzte Frau ist mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht worden.

Etwa eine Stunde lang musste die Straße zwischen Ober Ochtenhausen und Selsingen während der Personenrettung und Bergungsarbeiten voll gesperrt werden.

Danach konnte der Verkehr auf der Straße, die zurzeit als Umleitungsstrecke dient, zunächst wieder einspurig an der Unfallstelle vorbeifließen, wie ein Sprecher der Bremervörder Polizei mitteilte.

(Quelle: Bremervörder Zeitung 21.10.2009)