unsere Altersabteilung

 

unsere Altersabteilung

 

 

Tagesfahrt zur Ostsee

Am 20. Juni 2018 machten sich zirka 40 Mitglieder der Seniorengruppe der Freiwilligen Feuerwehr Selsingen auf um eine Tagesfahrt an die Ostsee zu machen. Früh morgens wurden sie von einem Reisebus abgeholt. Ab Travemünde begann eine 3,5 stündige Ostseeschifffahrt. Vorbei an den malerischen Häusern, der Viermastbark Passat (die insgesamt 39 mal das Kap Horn umrundet hat) und am alten Travemünder Leuchtturm genoss man die Luft der Ostsee bei bestem Wetter. An Bord konnte man ein leckeres Frühstückbuffet genießen und der Bordshop lud zum Einkaufsbummel ein. Zwischen ,,Hoher Düne´´ und ,,Alter Strom´´ vorbei am Warnemünder Leuchtturm, geht es zum Rostocker Überseehafen. Hier endete die Fahrt mit dem Schiff und es ging mit dem Reisebus Richtung Bad Doberan. Dort begann man eine 45-minütige Fahrt mit der mecklenburgischen Bäderbahn ,,Molli´´ nach Kühlungsborn-Ost. Nach der Ankunft wurde man im Cafe ,,Gleis 2´´ zu Kaffee und Kuchen erwartet. Die restliche Zeit konnte man zur freien Verfügung in Kühlungsborn verbringen, bevor es gegen Abend nach einem erlebnisreichen Tag wieder in Richtung Heimat ging.

Gemütliche Adventsfeier

Am 05. Dezember 2018 trafen sich die Mitglieder der Seniorengruppe mit ihren Partnern zur alljährlichen Adventsfeier im Gasthof ,,Zum Vorbeck´´. In gemütlicher Runde hielt man interessante Gespräche und genoss die besinnliche Vorweihnachtszeit. Helmut Meiers zeigte wieder interessante Bilder aus der Vergangenheit. Man schwelgte in Erinnerung und schmunzelte über so manches Bild. Zum Schluss berichtete Leo Untrieser über die Flucht aus Ostpreußen im zweiten Weltkrieg. Alle hörten gespannt zu und der Abend klang in gemütlicher Atmosphäre aus.

DSC 7112 KopieDSC 7113 KopieDSC 7114 KopieDSC 7116 KopieDSC 7119 Kopie

Adventsfeier der Senioren

Vor kurzem trafen sich die Senioren der Selsinger Feuerwehr um gemeinsam die Vorweihnachtszeit zu feiern. Der Leiter der Seniorengruppe Jupp Mooij konnte zahlreiche Besucher im Gasthof ,,zum Vorbeck´´ willkommen heißen. Bei einem kalten Buffet konnte man nach Herzenslust schlemmen und es wurden untereinander viele Neuigkeiten ausgetauscht. Nach ein paar gemütlichen Stunden machten sich die Kameraden mit ihren Partnern auf den Heimweg und freuen sich bereits auf eine besinnliche Weihnachtszeit.

 

Bei einem gemeinsamen Essen wurde fleißig geklönt.Zahlreiche Besucher kamen zu der Veranstaltung.Jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit treffen sich die Senioren der Freiwilligen Feuerwehr Selsingen zu eine Adventsfeier.Man freut sich bereits auf die Veranstaltungen im Jahr 2014.


 

Klönabend der Seniorengruppe

Am Mittwoch den 16.10.2013 hatte die Seniorengruppe der Selsinger Feuerwehr wieder ihren regelmäßig stattfinden Klönabend. Der Leiter der Seniorenabteilung Jupp Mooij konnte zahlreiche Mitglieder und ihre Partner begrüßen. Zunächst wurden zahlreiche Planungen wie z.B. die Adventsfeier oder eine Tagesfahrt in 2014 besprochen. Anschließend verbrachte man ein paar gemütliche Stunden bei Kaffee, Bier und Keksen und es wurde desweiteren über alte Zeiten geredet.

 

Jupp Mooij konnte zahlreiche Senioren und ihre Partner begrüßenIn gemütlicher Runde durfte geklönt werden.Diese Veranstaltung findet regelmäßig statt um auch unseren älteren Kameraden etwas bieten zu können.