unsere Altersabteilung

 

unsere Altersabteilung

 

 

Adventsfeier der Senioren

Vor kurzem trafen sich die Senioren der Selsinger Feuerwehr um gemeinsam die Vorweihnachtszeit zu feiern. Der Leiter der Seniorengruppe Jupp Mooij konnte zahlreiche Besucher im Gasthof ,,zum Vorbeck´´ willkommen heißen. Bei einem kalten Buffet konnte man nach Herzenslust schlemmen und es wurden untereinander viele Neuigkeiten ausgetauscht. Nach ein paar gemütlichen Stunden machten sich die Kameraden mit ihren Partnern auf den Heimweg und freuen sich bereits auf eine besinnliche Weihnachtszeit.

 

Bei einem gemeinsamen Essen wurde fleißig geklönt.Zahlreiche Besucher kamen zu der Veranstaltung.Jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit treffen sich die Senioren der Freiwilligen Feuerwehr Selsingen zu eine Adventsfeier.Man freut sich bereits auf die Veranstaltungen im Jahr 2014.


 

Klönabend der Seniorengruppe

Am Mittwoch den 16.10.2013 hatte die Seniorengruppe der Selsinger Feuerwehr wieder ihren regelmäßig stattfinden Klönabend. Der Leiter der Seniorenabteilung Jupp Mooij konnte zahlreiche Mitglieder und ihre Partner begrüßen. Zunächst wurden zahlreiche Planungen wie z.B. die Adventsfeier oder eine Tagesfahrt in 2014 besprochen. Anschließend verbrachte man ein paar gemütliche Stunden bei Kaffee, Bier und Keksen und es wurde desweiteren über alte Zeiten geredet.

 

Jupp Mooij konnte zahlreiche Senioren und ihre Partner begrüßenIn gemütlicher Runde durfte geklönt werden.Diese Veranstaltung findet regelmäßig statt um auch unseren älteren Kameraden etwas bieten zu können.


 

 

Seniorengruppe unter neuer Leitung

Am diesjährigen Adventsabend der Seniorengruppe der Feuerwehr Selsingen haben Johann und Meta Steffens bekannt gegeben, dass sie aus gesundheitlichen Gründen das Organisieren der Veranstaltungen in jüngere Hände abgeben wollen. Unter Johanns Leitung, die er 12 Jahre inne hatte, wurden jedes Jahr Fahrradtouren, Ausflüge usw. organisiert. Seine Frau Meta stand ihm immer mit helfender Hand zur Seite. Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Beiden.
Zum neuen Leiter der Seniorengruppe wurde der ehemalige Ortsbrandmeister Jupp Mooij gewählt.
Vielen Dank Johann und Meta

Adventsabend der Altersgruppe der Selsinger Feuerwehr

Am Adventsabend konnte Johann Steffens 37. Teilnehmer begrüßen. Nach dem sich alle an dem von Karin Meyer „ Gasthof zum Vorbeck“ gelieferten kalten Büffet gestärkt hatten, las Meta Steffens die plattdeutsche Geschichte "Dat Kleed to gullen Hochtied" vor.

Anschließend zeigte Johann Steffens einige Dias aus dem Jahr 2000. Für eine Überraschung sorgte Leo Untrieser  mit einer Geschichte und einem ostpreußischen Gedicht. Zum Abschluss  des Abends las Meta Steffens noch die Gesichte "Knecht bien Wiehnachtsmann" vor.