05.12.2013/21:12 TH1 Selsingen

Teile eines Schuppens auf Straße  Hauptstraße  LF 10/6, TLF 16, ELW 1  FF Selsingen

Im Laufe diesen Tages und der darauf folgenden Nacht zog Sturmtief ,,Xaver´´ über Norddeutschland hinweg. Allerdings war dieser Sturm für die Selsinger Kameraden nicht so arbeitsintensiv wie die vorigen.
Gegen Neun Uhr jedoch wurde ein Unterstand mit den Maßen von ca. 6x10 Metern von einer Orkanböe erfasst und auf die Hauptstraße (B71) geschleudert. Die Straße wurde für ca. eine Stunde gesperrt. Da die Wände und das Dach des Schuppens überwiegend aus Blech bestanden wurden die Teile mit Hilfe eines Trennschleifers zerkleinert und mit dem Teleskoplader eines Unternehmers aus Haaßel von der Straße entfernt. Menschen wurden zum Glück nicht verletzt.

Mit dem Teleskoplader konnte das Hindernis schnell beseitigt werden.Das Ausmaß am Tag danach.Menschen kamen zum Glück nicht zu Schaden.