13.03.2014/16:19 FK1 Ober Ochtenhausen

brennt Traktor  bei Ober Ochtenhausen  TLF 16, LF 10/6, ELW 1  FF Selsingen, FF Ober Ochtenhausen, Polizei BRV

Aus ungeklärter Ursache fing ein Traktor auf einem Feldweg nahe Ober Ochtenhausen Feuer. Die alarmierten Feuerwehren aus Selsingen und Ober Ochtenhausen löschten den Traktor unter umluftunabhängigem Atemschutz. Der Traktor brannte komplett aus während der Spritzenanhänger gerettet werden konnte. Für die Wasserversorgung wurde eine längere Schlauchleitung aus dem Dorf zur Einsatzstelle verlegt. Nach ca. einer Stunde rückten die Kameraden wieder ein.

Schon auf der Anfahrt konnte man eine starke Rauchentwicklung feststellen.Unter schwerem Atemschutz und mit einem C-Rohr wurde das Feuer bekämpft.Um nicht später mit leeren Wassertanks da zu stehen wurde eine längere B-Schlauchleitung an die Einsatzstelle verlegt.Der Traktor brannte leider komplett aus.Es waren vier Fahrzeuge aus zwei Ortswehren im Einsatz.