Arbeitsunfall: Arbeiter eingeklemmt (Alarmübung)  Raiffeisenstraße  LF 10, TLF 16, ELW 1  FF Selsingen, FF Zeven, GBM Selsingen, stlv. GBM Selsingen, SEG Rettung Mitte

Nachdem die Kette eines Krans, der in der Halle eines Maschinenbaubetriebs steht, gerissen ist, wurde ein Mitarbeiter zwischen Kippaufbau und Fahrgestell eines Kommunalfahrzeuges eingeklemmt. Die Rettungsleitstelle alarmierte die Feuerwehren aus Selsingen und Zeven sowie die Schnell-Einsatz-Gruppe Rettung Mitte des Deutschen Roten Kreuzes. Nach der Lageerkundung legte man sofort mit der Rettung los. Mit hydraulischen Rettungszylindern und Rüsthölzern konnte der Aufbau gesichert werden und die Person wurde mit einem Spine-Board gerettet. Die Feuerwehr Zeven rückte unter anderem mit ihrem Rüstwagen an, der gerade bei schwierigen Unfällen und größeren technischen Hilfeleistungen eingesetzt wird. Nach einer Stunde war die Übung beendet.

IMG 8215 KopieIMG 8240 KopieIMG 8262 KopieIMG 8284 KopieIMG 8305 KopieIMG 8322 Kopie